Über mich...

Image 01

Olaf Görig, Versicherungsmakler

Mein Name ist Olaf Görig.

Geboren bin ich am 16.12.1964 in der Stadt der Tausend Feuer, auch "Gelsenkirchen" genannt.

Nach meinem Schulabschluß (13. Schuljahr) auf dem Grillo Gymnasium im Zentrum von Gelsenkirchen, habe ich Musik studiert.

Gleichzeitig absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung.

Da ich immer, bereits seit meiner frühen Jugend, gerne mit Menschen umgegangen bin, entschloß ich mich dann per 01.11.1987 in das Versicherungsgewerbe einzusteigen. Damals, ich war 22 Jahre alt, war ich laut Aussagen einiger Finanzexperten einer der jüngsten freien Mitarbeiter, die in der Branche tätig waren.

Wie erwähnt war ich vom ersten Tag an ein "freier Mitarbeiter".

In dem Wort "frei" steckt bereits ein tieferer Sinn. Man könnte auch sagen ich war von nun an "Gewerbetreibender" mit eigener Verantwortung, frei und ohne gesetzlichen Schutz. Dafür allerdings auch frei in meinem Handeln, in meinen Entscheidungsfindungen.

Teilweise ein sehr schönes Gefühl, manchmal allerdings auch nicht immer einfach.

Auf Grund meines ausgeprägten Ehrgeizes, habe ich in ziemlich kurzer Zeit der Zugehörigkeit, und bereits während meiner Ausbildungsphase, die immerhin 24 Monate andauern sollte, mit meiner offenen Art großartige Erfolge erzielt.

Bereits im Jahr 1988 war ich bei der damaligen Siegerreise dabei, was immerhin nur ca. 100 Mitarbeitern dieser Gesellschaft deutschlandweit gelang. Darunter fast ausnahmslos sogenannte "Alte Hasen" in der Branche.

Diese erste Gewinnerreise für die besten Vermittler(3 Tage Sizilien), hat mich dermassen motiviert, dass ich von nun an noch mehr erreichen wollte.

Mein damaliger Geschäftsstellenleiter (er war nicht mein Chef - denn ich war als freiberuflicher Mitarbeiter ja nicht weisungsgebunden) kam sehr schnell auf die Idee, mich unmittelbar nach meiner Ausbildungszeit zum Ausbildungsleiter zu ernennen.

Ein Titel, der für mich sozusagen aus dem Leben gerufen wurde. Ein Titel, den es bisher nicht gab.

Auch die rein rechtliche Stellung dieser Berufsbezeichnung war eine Neuerfindung.

Als selbständiger Mitarbeiter betreute ich von nun an einige derjenigen, Sie kennen den Ausdruck bereits, "Alten Hasen".

Aber auch der überwiegende Teil der neuen Mitarbeiter wurde mir suksessive zugeordnet.

Ein tolles Gefühl.

Verantwortung für mittlerweile fast 10 Mitarbeiter zu haben, sie zu schulen, mit ihnen Kundengespräche zu führen, und natürlich auch finanziell davon profitieren zu können.

Das ganze machte ich immerhin 16 Jahre lang bis zum Jahre 2003.

Von da an wollte ich nun einen weiteren Schritt gehen.

Die Zeichen der Zeit haben mich dazu veranlasst, die mittlerweile von mir betreuten mehr als 1000 Kunden flexibler beraten und bedienen zu können.

Da ich bisher in der Funktion des Ausbildungsleiters als freier Mitarbeiter bei einer Gesellschaft tätig war, fand ich es spannend mich ab sofort auf die Seite der Kunden zu begeben, und als Versicherungsmakler zu fungieren.

Als Einfirmenvertreter, wie ich es bis dato praktizierte, konnte ich all meinen Kunden immer nur das Produkt anbieten, welches gerade von der Gesellschaft, für die ich tätig war, zum Verkauf bereit steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Als freier und unabhängiger Versicherungsmakler bin ich erheblich flexibler, und habe für meine Kunden ein Portfolio von vielen Gesellschaften und Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Ausserdem stehe ich rein rechtlich auf der Seite meiner Kunden.

Das ist als Einfirmenvertreter zu 100% anders. Der Vermittler einer einzelnen Versicherungsgesellschaft steht auf der Seite der Versicherungsgesellschaft.

Mit meiner rechtlichen Veränderung als Makler habe ich auch gleichzeitig einen Wohnortwechsel praktiziert.

Im Jahre 2004 bin ich von Gelsenkirchen nach Berlin umgezogen.

In Berlin vertreibe ich nun seit 2004 Versicherungsprodukte als unabhängiger Versicherungsmakler.

Da wir uns in einer sehr schnelllebigen Zeit befinden, eine Zeit wo die digitalen Medien alles neu definieren, biete ich nun als einer der bisher noch wenigen Versicherungsmakler, eine sehr qualifizierte und umfangreiche Online-Versicherungsberatung an.

Diese kann per Skype oder auch über andere Soziale Netzwerke wie Facebook oder Facetime u.a. stattfinden.

Versicherungsabschlüsse sind heute per E-Mail bereits gang und gäbe, sicher, schnell, bequem und vorteilhaft.

Diese Richtung wird seit geraumer Zeit bereits immer mehr vorgegeben. Heutzutage sind Vergleichsprotale im Internet so beliebt wie auch gefürchtet.

Ich würde mich freuen für Sie etwas Licht ins Dunkel bringen zu können.

Lassen Sie mich einen Teil ihrer Last abnehmen, damit der Dschungel der unzähligen Versicherungstarife Sie nicht zur Verzweiflung bringt.

Alleine und unwissend verirren sich die meisten dabei...

Wenn wir ehrlich sind - das Thema Versicherung ist nicht wirklich dazu geeignet es auf Mausklick zu kaufen.

Nehmen Sie lieber meine fast 30-jährige Branchenerfahrung mit ins Boot, ganz relaxt von zuhause aus, und mit der Sicherheit - auch morgen noch in Ruhe schlafen zu können.

Ich helfe Ihnen bei allen Problemen die mit dem Thema Versicherungen aufreten können gerne weiter.

Wer im Schadenfall schon mal alleine kämpfen musste, der weiss mein Angebot zu schätzen.

Ihr Olaf Görig

Kontaktaufnahme unter 030 94879890